top of page

Eulen Strigiformes

Die Ordnung der Eulen sind in meinem Umfeld nicht gerade häufig, meine Fotos beschränken sich daher vorwiegend aus Beobachtungen in Zoos. Eulen sind nachtaktive Tiere, mit ihren grossen Augen können sie in der Nacht ihre Beutetiere sehen und bejagen. Den Uhu, die Schneeeule, die Bartkauze, den Steinkauz und die Schleiereule habe ich in Tierparks im Aargau und Goldau entdeckt. Der sehr hellgraue Habichtskauz und die kleine Kaninchenkauz oder Kanincheneule stammen vom Zoo Zürich. Den toten Streifenkauz habe ich in den Everglades Florida entdeckt. Zuerst sah ich den mächtigen Truthahngeier über seiner Beute, ich ging näher, der Geier flog auf einen Ast und ich bemerkte zu meinem Erstaunen, dass das tote Beutetier selber ein Jäger, ein Streifenkauz, war.

Galerie Eulen und Kauze: Durch einfaches anklicken der Bilder werden sie vergrössert.

bottom of page